Johnnie Walker baut seine Blue-Label-Reihe „Städte“ weiter aus, die derzeit New York, Kalifornien, Miami, Las Vegas, Washington DC und Chicago umfasst.
In einer Erklärung des schottischen Whiskyherstellers heißt es, dass er kürzlich ein Blue Label Limited Edition-Flaschendesign hinzugefügt hat, das eine Hommage an den Lone Star State of Texas darstellt.
Beamte von Johnnie Walker erklärten, dass das Design dieser neuen Flasche und ihre Verpackung von verschiedenen Staatsschätzen von Texas inspiriert seien. Zu den Gestaltungselementen gehören Glockenblumen (die Staatsblume), ein Rodeo, Kaktusfeigen und eine Wüstenszene. Es gibt auch eine fiktive „Keep Walking“-Ranch mit Longhorn-Rindern auf den Grasebenen.
Der Whisky selbst ist eine Mischung aus den seltensten Scotch-Fässern der Kultmarke. Die Notizen des Brenners zeigen, dass Blue Label in der Nase Wellen von Gewürzen, dann Vanille und Honig bietet. Am Gaumen schmeckt er nach Karamell und Haselnüssen mit dunkler Schokolade. Der Abgang ist lang und warm mit einem Hauch von Rauch.
Johnnie Walker Blue Label Whisky gewann beim San Francisco World Spirits Competition 2022 eine Goldmedaille.
Die Blue Label Texas Limited Edition hat einen Alkoholgehalt von 40 % und ist ab sofort im Spirituosenhandel und online unter erhältlich ReserveBar.com. Der empfohlene Verkaufspreis beträgt 249,99 $.
Weitere Informationen finden Sie unter www.johnniewalker.com.